STELLENANZEIGE VERTRIEB

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Du bist leidenschaftlich, organisiert und kommunikationsstark?

Dann bist Du bei der Campermanufaktur Berlin genau richtig! Wir sind Vorreiter in der Herstellung nachhaltiger und innovativer Camper sowie DIY-Campermodule. Mit einem wachsenden Team von 20 Mitarbeitenden bieten wir Dynamik, Flexibilität und eine offene Unternehmenskultur. Unsere Leidenschaft: modulare Camper und Fahrzeugausbauten, die umweltfreundlich sowie technisch und ästhetisch auf dem neuesten Stand sind.

Aktuell suchen wir eine engagierte Fachkraft für den Bereich Vertrieb mit ausgeprägten Projektmanager-Skills!


Bei uns sind keine mehrseitigen Bewerbungsunterlagen notwendig, wir wollen dich als Mensch kennenlernen.

Dafür fülle gerne im ersten Schritt in nur 2 Minuten unser Bewerbungsformular aus und gib uns damit die wichtigsten Eckdaten.

Wir freuen uns über Deine Bewerbung und melden uns zeitnah bei dir.

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Vertrieb mit ausgeprägten Projektmanager-Skills (m/w/d)

Deine Aufgaben

Vertrieb & Kundenmanagement:

  • Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Geschäftsleitung: Akquise, Beratung, Terminkoordination, Angebotserstellung und Rechnungsabwicklung

  • Erster Ansprechpartner für Kunden: telefonisch, vor Ort und auf Messen (max. 2–3 pro Jahr)

  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse

Projektmanagement:

  • Planung und Steuerung von Aufträgen vom Eingang bis zur Auslieferung

  • Erstellung und Überwachung von Projektzeitplänen unter Berücksichtigung der Werkstattkapazitäten

  • Abstimmung zwischen Werkstatt und Vertrieb für reibungslose Abläufe

  • Pflege von Auftragsunterlagen, Projektstatusberichten und Übergabeprotokollen

  • Erstellung von Statusberichten für Vorgesetzte sowie Lessons Learned nach Projektabschluss

Schnittstellenmanagement & Kommunikation:

  • Interne Meilensteinabstimmung mit Projekt-Verantwortlichen

  • Externe Kommunikation mit Kunden bei technischen Fragen während des Ausbaus

  • Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Händlern und Autohäusern

Zeit- und Ressourcenmanagement:

  • Überwachung und Optimierung von Zeitplänen für Projekte

  • Unterstützung bei der Koordination von Ressourcen und Kapazitäten

Dein Profil

Ausbildung & Erfahrung:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung im Vertrieb und/oder Projektmanagement wünschenswert

Fachliche Kompetenzen:

  • Idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen und Projektmanagement-Tools

  • Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten

  • Erfahrung in der Angebotserstellung, Rechnungsabwicklung und Planung von Projekten

Persönliche Eigenschaften:

  • Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln

  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick

  • Eigeninitiative, Engagement und Freude an vielseitigen Aufgaben

  • Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Passion für Camper-Vanlife ist ein Plus

Sprachkenntnisse:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten

  • Spannende Projekte und wertvolle Erfahrungen

  • Ein junges, internationales Team mitten in Berlin-Pankow

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

  • Langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen

Arbeitsumfang:

  • Vollzeit (40 Stunden)

  • 80 % vor Ort, 20 % remote

  • Vergütung: verhandelbar nach Erfahrung und Kenntnissen

Bei uns sind keine mehrseitigen Bewerbungsunterlagen notwendig, wir wollen dich als Mensch kennenlernen.

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