Du bist leidenschaftlich, organisiert und kommunikationsstark?
Dann bist Du bei der Campermanufaktur Berlin genau richtig! Wir sind Vorreiter in der Herstellung nachhaltiger und innovativer Camper sowie DIY-Campermodule. Mit einem wachsenden Team von 20 Mitarbeitenden bieten wir Dynamik, Flexibilität und eine offene Unternehmenskultur. Unsere Leidenschaft: modulare Camper und Fahrzeugausbauten, die umweltfreundlich sowie technisch und ästhetisch auf dem neuesten Stand sind.
Aktuell suchen wir eine engagierte Fachkraft für den Bereich Vertrieb mit ausgeprägten Projektmanager-Skills!
Bei uns sind keine mehrseitigen Bewerbungsunterlagen notwendig, wir wollen dich als Mensch kennenlernen.
Dafür fülle gerne im ersten Schritt in nur 2 Minuten unser Bewerbungsformular aus und gib uns damit die wichtigsten Eckdaten.
Wir freuen uns über Deine Bewerbung und melden uns zeitnah bei dir.
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Vertrieb mit ausgeprägten Projektmanager-Skills (m/w/d)
Deine Aufgaben
Vertrieb & Kundenmanagement:
Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Geschäftsleitung: Akquise, Beratung, Terminkoordination, Angebotserstellung und Rechnungsabwicklung
Erster Ansprechpartner für Kunden: telefonisch, vor Ort und auf Messen (max. 2–3 pro Jahr)
Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse
Projektmanagement:
Planung und Steuerung von Aufträgen vom Eingang bis zur Auslieferung
Erstellung und Überwachung von Projektzeitplänen unter Berücksichtigung der Werkstattkapazitäten
Abstimmung zwischen Werkstatt und Vertrieb für reibungslose Abläufe
Pflege von Auftragsunterlagen, Projektstatusberichten und Übergabeprotokollen
Erstellung von Statusberichten für Vorgesetzte sowie Lessons Learned nach Projektabschluss
Schnittstellenmanagement & Kommunikation:
Interne Meilensteinabstimmung mit Projekt-Verantwortlichen
Externe Kommunikation mit Kunden bei technischen Fragen während des Ausbaus
Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Händlern und Autohäusern
Zeit- und Ressourcenmanagement:
Überwachung und Optimierung von Zeitplänen für Projekte
Unterstützung bei der Koordination von Ressourcen und Kapazitäten
Dein Profil
Ausbildung & Erfahrung:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Vertrieb und/oder Projektmanagement wünschenswert
Fachliche Kompetenzen:
Idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen und Projektmanagement-Tools
Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
Erfahrung in der Angebotserstellung, Rechnungsabwicklung und Planung von Projekten
Persönliche Eigenschaften:
Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Eigeninitiative, Engagement und Freude an vielseitigen Aufgaben
Teamfähigkeit und Flexibilität
Passion für Camper-Vanlife ist ein Plus
Sprachkenntnisse:
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten
Spannende Projekte und wertvolle Erfahrungen
Ein junges, internationales Team mitten in Berlin-Pankow
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen
Arbeitsumfang:
Vollzeit (40 Stunden)
80 % vor Ort, 20 % remote
Vergütung: verhandelbar nach Erfahrung und Kenntnissen
Bei uns sind keine mehrseitigen Bewerbungsunterlagen notwendig, wir wollen dich als Mensch kennenlernen.
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